Aktuell sind alle Plätze ausgebucht. Wir führen eine Warteliste.
Das Labor für Zellbiologie der Netzhaut ist ein Forschungslabor der Augenklinik am Universitätsspital Zürich. Die Mitglieder des Labors beschäftigen sich mit der Erforschung von Vorgängen in der erkrankten Netzhaut und versuchen Wege zu definieren, um pathologische Vorgänge zu verhindern oder zumindest zu reduzieren.
Forschungsschwerpunkte sind Molekulare Signalwege in Stäbchen und Zapfen, Hypoxie (Sauerstoffmangel) sowie das Retinale Pigmentepithel (RPE).
Was steckt hinter diesen Begriffen und was sind die Herausforderungen auf der Suche nach einer Therapie für unsere Krankheiten? Im März öffnet das Labor für uns die Türen und Sie können im Gespräch mit Prof. Christian Grimm und seinen Mitarbeitenden direkt mehr erfahren und Fragen stellen.
Anmeldung: bis 03. März 2024 per E-Mail an info@retina.ch
Aus Platzgründen ist die Teilnehmendenzahl begrenzt. Ausserdem ist es aus hygienischen Gründen nicht möglich, Blindenführhunde mitzunehmen. Sollten Sie Nagetiere als Haustiere halten, bitten wir Sie um einen Verzicht auf diesen Laborbesuch. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Das Team des Labors für Zellbiologie der Netzhaut und wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Wegbeschreibung und Treffpunkt um 13.15 Uhr
Ab HB Zürich mit der S11/S12 bis Schlieren. Dann mit dem Tram Nr. 2 (Richtung Tiefenbrunnen) bis Haltestelle Gasometerbrücke. Anschliessend hinter dem Tram nach rechts die Strasse überqueren. Wir treffen uns vor dem Einkaufscenter.